Mittwoch, 17. September 2008

ich will, ich will nicht, ich will, ich will nicht... Die Bahn ist weiblich...

Es war ein langer Tag und ich hatte mich noch mit einem Freund in Darmstadt zu Essen verabredet so dass er fast endlos schien. Um Halb neun war es dann soweit und ich stieg in den Zug ein und wollte gerade relaxen (geht das im Zug überhaupt) und mich in Richtung nach Hause chauffieren lassen, als mir da der südländische Kollege auf fiel. So einer mit Gold Kette, schiefe Kappe, ey Alder Gedöns und der eine Augenbraue in einer mehrstündigen Operation versetzen lassen hat um den „checka“ Blick zu bekommen (Türke halt und BMW muss wohl in der Werkstatt sein oder warum fährt er sonst Zug?). Dieser Kollege telefonierte so laut, für Ihn hätte man nun wirklich nicht das Telefon erfinden müssen. Ich wette das die Kollegen in Süd Ost Asien wegen Lärm Belästigung wieder Europa verklagt haben und das wegen jemandem der eigentlich nicht wirklich dazu gehört. *hmpf Aber Rassismus wollten wir ja hier in Richtung Bahn hegen… =)

In meienr Grenzenlose Güte ließ ich den Kollegen leben und kuschelte mich auf die bequeme Bank die so kuschelig war wie ein Scheiterhaufen aus dem Mittelalter. Taaaaddaaaaaaaaaaaaa was ist jetzt los??? Der Zug fährt pünktlich los. Wat ist dat denn??? Wir können ja nur noch pünktlich ankommen!!! Das Rennen gegen die Zeit hat begonnen. Erste Haltestelle in Time! Zweite in Time! Dann kommt der Klassiker: wegen Bauarbeiten an der Strecke… Früher konnte ich mich noch darüber aufregen. Seit dem ich dieses Reinkarnations Gedöns mitgemacht habe klingt es fast wie Musik für mich… Im Anschluss an die Aussage die ziemlich piepsig war und mir das Gefühl gab das der Zugführer früher mit Barbie Puppen gespielt hat und im Kindergarten von Typen wie einer neben mir saß gehänselt wurde, wurde mitgeteilt das der Zug leider nur bis Mainz fährt da zwischen Mainz und Wiesbaden eine Störung vorliegt. Ein Raunen ging durch die Menge. Hatte die Bahn endlich einen Grund gegeben und eine Revolution initiiert??? Bevor das Raunen ein Ende nahm kam die Durchsage das es anscheinend doch möglich wäre nach Wiesbaden durchzufahren. Das Raunen beruhigte sich im gleichen Augenblick und wir fuhren weiter. Exakt 12 sekunden und 9 hundertstel danach kam die Aussage das es doch nicht möglich sei nach Wiesbaden durchzufahren und das sei jetzt die endgültige… Ich ergriff die Chance und gründete noch im Zug eine Bürger initiative die aber von der Bahn gnadenlos in einer Russland Manier nieder geschmettert werden sollte. „Liebe Fahrgäste, dieser Zug wird doch nach Wiesbaden durchfahren!“ Mittlerweile war sogar ich so verdutzt das ich kein Wort mehr dazu rausbekam… Ich nahm es einfach so hin, stieg in Mainz aus und wünschte meinen Ex Genossen aus der Bürgerinitiative eine Gute Weiterfahrt.

Was lernen wir daraus? Auch die Bahn bekommt Ihre Tage!!!

Mit sanften Grüssen und bis demnächst in einem neuen Samsara Erlebnis zwischen der Bahn und mir!

Ibrahim

Keine Kommentare: