Mittwoch, 27. August 2008

DEM FLUG AUS FAHRENDE ZUG

In meinem naiven Dasein als gutgläubiger Aufenthaltsberechtigter Ausländer in Deutschland, das alle Menschen diesen Planeten beehren um sich gegenseitig zu unterstützen um somit das Elend aus der Welt zu schaffen, wurde ich bei einem meiner Bahn Erlebnisse mal wieder eines besseren beehrt.

Tatort: Darmstadt HBF
Tatzeit: darf nicht genannt werden wegen Rückschlussmöglichkeiten
Bteiligte: Ich und die anderen

Ahnungslos warte ich auf den 18:35 Zug (verdammt Tatzeit doch genannt) der mich bald nach Hause bringen soll. In einem angehmen Tempo mit den für meine Ohren mittlerweile wie eine Bach Symfonie klingenden bremsen trudelt der Zug ein und empfängt mich herzlich mit einem "Tür defekt". Hach, das ist wahre Gastfreundschaft. Fast wie in der Türkei =)
Auf jeden Fall schaffe ich es doch noch in den Zug nachdem ich 67893426592 Türen ausprobiere und die Leute rausströmen als hätte ich Sie aus einem Verlies befreit. Eine gewisse Ähnlichkeit wäre in dieser Hinsicht nicht abzustreiten und ich bin wieder mal ein Held. Ich setze mich nach diesem Anblick des grauens genüsslich auf meinen Sitz und geniesse die ruhige Umgebung! *sing: jaaaa wie ist das schön...

Als ich nach Links Blicke, wir befinden uns Augenblicklich auf Gleis9, sehe ich wie ein junger Mann von Gleis 5 beginnend über die Gleise springt um den kurz vor der Abfahrt stehenden Mainz Zug (=mein Zug) zu erreichen. Als er an der Tür angelangt schreit der Schaffner: "hey das dürfen Sie nicht!" Der nette junge Mann der nichts anderes versuchte als seinen Zug zu erreichen dreht sich um, geht auf den Schaffner zu und brüllt 2 cm vor seinem Gesicht (und der ganze Bahnhof erstarrte bei dieser Stimme in Ehrfurcht) "Bist Du schon mal aus fahrende Zug geflogen oda was". Für alle die das nicht verstanden haben. Es ist soviel wie eine Drohung und heisst das er irgendwann den Rest der Strecke nachdem der Akt des "Rauswurfs" vollzogen ist, nach Hause oder hinter dem Zug herlaufen kann. Der doch so mutige Schaffner schaut Ihn verdutzt an und sagt: "Nein danke und herzlich willkommen bei der deutschen Bahn, wir wünschen Ihnen eine angenehme Fahrt".

Fazit: Jetzt weiß ich endlich wie ich mit den jungs kommunizieren muss =)

mit sanften Grüssen

Keine Kommentare: