Freitag, 22. August 2008

Bremsanalge ausgefallen

Vorgestern habe ich MAL WIEDER mit der deutschenBahn ein tolles Erlebnis gehabt. Gegen 21:35 möchte ich von Darmstadt nach Mainz fahren und meinen sehr langen Arbeitstag hinter mich bringen. Der Zug erscheint pünktlich man soll es kaum glauben und für möglich halten, er verlässt auch den Bahnhof pünktlich. Nachdem wir sage und schreibe 5km hinter uns gebracht haben bleiben wir kurz vor klein Gerau FAST am Bahnsteig angelangt zum stehen. Ein Fahrgast der aussteigen möchte klappt die Tür auf und in dem Augenblick bekommt er den Anschiss das wir noch nicht richtig eingefahren wären und das die Türen geschlossen gehalten werden sollen. *puh. Ich wollte nicht der angeschisssene Fahrgast sein! Nachdem wir 15 min. so stehen geht es dem Fahrgast am Arsch vorbei und er macht einfach die Tür auf und steigt auf den Bahngleis aus.

Weitere 20 min. vergehen ins Land und der Zug fährt 5 meter weiter vor udn ist endlich am Bahnsteig eingefahren. Ein Augenblick des shocks erwischt mich als die Lautsprecheransage an geht und der Herr Schaffner uns auf seine liebenswerte Art und Weise mitteilt das die Bremsanlage defekt wäre und wir mit dem näcshten Zug der am Arsch der Welt (Klein Gerau) um 22:50 eine weiterfahrt möglich wäre. Mittlerweile war es ja auch schon statt 21:50 (reguläre Abfahrtzeit in Klein Gerau) 22:25! Das geschulte Auge erkennt das wir aus Bahnsicht on time sind! Allerdings hatte es der Schaffner der anscheinend in seiner Freizeit Mechaniker ist die Bremsanlage repariert und wir konnten um 23:35 endlich weiterfahren. Obercool! Im nächsten Augenblick wurde durchgegeben das wir aber nur bis Bischofsheim fahren und wir von dort aus bitte einen Anschlusszug nehmen sollen. Die Ende der Geschichte ist das ich gegen 23:15 in Mianz war und das ich fast Atem beraubende 2h Unterhaltung hatte...

Wir wünschen Ihnen eine gute Weiterreise!!!

Gruß Ibra

Keine Kommentare: