Donnerstag, 21. August 2008

Job Ticket eingezogen =(

An einem wunderschönen Samstag Morgen, an nichts böses denkend wurde ich von dem freundlichen Schaffner von nebenan nach meinem Fahrticket gefragt. Ich präsentierte Ihm voller stolz mein erst 10 Tage altes Job Ticket. Er fragte daraufhin nach meinem Dienstausweis! Das habe ich so nicht ganz gecheckt! Dienstausweis? Wofür denn das? Is klar, weil der liebe Schaffner in der S-Bahn kein DB kollege war sondern ein S-Bahn Head Hunter...

Den rest könnt Ihr in meinem Schreiben an die netten Herrschaften in Baden Baden lesen, die immer noch mein Ticket haben:

Als ich das schrieb kannte ich die bahn noch nicht... Also bitte verzeiht meinen optimismus!

SgDuH,
am Samstag Morgen wurde ich um 06:04 Uhr aufgefordert während der Nutzung der S8 von Frankfurt HBF nach Mainz HBF meinen Fahrausweis vorzulegen. Wie gewünscht zeigte ich mein Job Ticket vor. Daraufhin meinte der Kontrolleur 312 das ich bitte meinen Dienstausweis vorlegen soll. Diesen hatte ich nicht dabei da ich für redaktionellle Zwecke unterwegs war und hierfür mein Preeseausweis als Dienstausweis zu Genüge ist. Als ich diesen vorlegte kannte der Konttrolleur diesen nicht an und erhob mir eine Nachpreiserhebung wegen fahren ohne Job Tickets und behielt mein Jobticket ein (Was soll das denn?)! Bei der Ausstellung des Job Tickets hatte ich bei der Bahn (DB Reisezentrum) schon nachgefragt ob dieser die Funktion des Dienstausweises erfüllen würde, welches mir bestätigt wurde.
Dies teilte ich dem Kontrolleur auch mit. Mir wurde nur die Aussage entgegen gebracht das er nur mit gültigem Dienstausweis den Fahrausweis als gültigen entgegen nehmen dürfte und das er seinen Job sehr genau nehmen würde und nicht wüsste wie ich meinen Job handhabe, aber für Ihn wäre das klar! Was ist das bitte für eine Aussage?
Fakt ist, das mein job Ticket eingezogen wurde und ich am Montag Morgen mir erstmal eine Wochenkarte besorgen musste, da ich nicht weiß wann ich mein Job Ticket zurück bekomme.

Zuvor war ich natürlcih Samstag Mittag noch im DB Reisezentrum wie gefordert und wollte, nachhdem ich mein job Ticket vorgelegt habe, die Preiserhebung begleichen und mein Job Ticket einfordern. Allerdings fühlte sich im Mainzer DB-Reisezentrum am Bahnhof keiner Zuständig und sie verwiesen mich an die RMV. Am Montag Morgen um 7 Uhr wurde mir dann von der RMV mitgeteilt das sie nicht Zuständig seien und ich mich doch bitte an das DB-Reisezentrum wenden soll. Dies tat ich dann auch. Nach einigem hin und her wurde dann die Nachpreiserhebung entgegen genommen und die Dienst Ausweis Einsicht seitens des DB Kollegen protokolliert.

Fakt ist das ich im Augnblick 38 Euro für ein Job Ticket bezahle das ich nciht habe. Anscheinend bei Ihnen die eine Hand nicht weiß was die andere macht und obwohl ich mich ausweisen konnte mein Dienstausweis eingezogen wurde.

Ich habe bisher noch nie bei einer Zugfahrt einen Ausweis vorzeigen müssen ausser mein Job Ticket. Das dieser Kollege es ausserordentlich genau meint ist schön für Ihn, aber bei ihren Nachlässigkeiten sollten sie solche verärgernden Massnahmen vermeiden! In den letzten 3 Wochen waren wegen Bauarbeiten an dem Römer Tunnel in Mainz oder an der Weisenauer Brücke ein einziger Zug pünktlich am Zielort. Ich bezahle dafür das ich von A nach B nicht nur irgendwann ankomme sondern in einem angemessenen Zeitrahmen. Heute Morgen dann der Knaller. Der 7:49 Uhr Zug von Wi nach Aschaffenburg über Da hatte erstmal 10 min Verspätung dann war die Tür defekt und nach einer halben Stunde Aufenthalt im Zug die Aussage das die verehrten Fahrgäste bitte den 08:49 Zug nehmen sollen der auch wiederum in Darmstadt 14min, zu spät eintraf!

Ich sage nur vielen Dank da ich heute Morgen meine mit den US Kollegen vereinbarte Telko versuchen durfte aus einem Zug heraus zu halten. Lieder vergebens...
Ich werde für eine noch nicht einmal als Nachlässig zu definierende Problemstellung meinerseits mit einer Beleidigung und einem 42,30 Euro teuren Wochenticket bestraft und sie dürfen sich anscheinend alles erlauben.

1. Ich bitte sie um eine Stellungnahme!
2. Weiterhin erwarte den Ausgleich des Wochentickets!
3. Eine Entschuldigung für die unmögliche Aussage ihres Kontrolleurs 312!
4. Die Erstattung der Nachpreiserhebung!

Ich werde mir weitere Überlegungen vorbehalten und prüfen ob rechtliche Schritte möglich sind.
In der Anlage finden sie die Quittung für die Nachpreiserhebung und das am Samstag Morgen erstellte Ticket!

Keine Kommentare: