Montag, 29. Dezember 2008

Die Bahn streikt bzw. macht Ihre Arbeit wie immer

Was muss ich heute Morgen mit meinen müden Äuglein entdecken? Die Transnet droht mit Streik. Hach, wurde ja aber auch mal Zeit...
Die Bahn muss sich jetzt ganz schnell Gedanken machen wie sie ein Unheil abwenden kann oder sich über die Konsequenzen bewusst werden:

Wenn die lieben Bahn Kollegen nicht arbeiten kann folgendes passieren:

Kinder werden an verlassenen Western Bahnhöfen nicht ausgesetzt = Eltern können wieder beruhigt Ihre Kinder mit der Bahn fahren lassen = glücklichere Kunden.

Fahrkarten werden nicht eingezogen ohne Unrecht (siehe voran gegangenen Artikel) = Kunde behhält seine Karte = keine langen Wartezeiten für die Kartenrückgabe = glücklichere Kunden

Bahn muss nicht MEHR-Lohn zahlen = Tickets werden nicht teurer = glücklichere Kunden

Und wer weiss vielleicht kommen dann auch mal die Züge pünktlich, wenn keiner vorne sitzt der AMPELN (=nennt man Signale wie mein Kollege Christopher immer sagt) nicht interpretieren kann.

Aber sehen wir es ein, das ist zu schön um wahr zu sein. Stattdessen gibt es folgenden Umstand:

Die Transnet will 10% mehr. Was heisst das nun?

Bald gibt es wieder Preiserhöhungen = ein kleiner Teil von Menschen hat mehr Geld und ein großer Teil weniger = scheiss Bahn

Bahn muss das geld für Mitarbeiter ausgeben und kann es nicht in Schienen oder neuere Züge investieren = Staat muss herhalten = der Staat muss es aber irgendwoher bekommen = ja, wir sind die deppen = wieder ein großer Teil der Bevölkerung hat weniger Geld = scheiss Bahn

conclusion:
Es steht 3:2 und die glücklicheren Kunden würden siegen wenn der Verstand auch mal ne Rolle spielen würde.

Viel Glück wünscht Herrn Mehdorn

Ihr I.G.

Keine Kommentare: